Rundflug 28.09.2014

Dies ist ein Bericht von meinem Sohn – der erste aus der Familie der bei mir mitgeflogen ist.

Da mein Vater dieses Jahr seinen Gyrokopter-Flugschein und auch gleich noch die Personenbeförderung Prüfung absolviert hat blieb dem erstgeboren die Ehre des ersten Fluges – einer mußte ja den Anfang machen.
Der erste Versuch für einen Rundflug mit meinem Vater fiel leider wegen schlechtem Wetter aus – was ein Pech aber auch – so hatte ich noch eine Woche gewonnen 🙂
Diesen Sonntag hat das Wetter jedoch mit gespielt und mir bleib nichts übrig als mich der Herausforderung zu stellen. Sein Fluglehrer hat noch die üblichen Witze gemacht aber mir versichert das ich ohne bedenken einsteigen könnte. Nach dem der passende Helm und ein zu großer Overall gefunden war ging es los. Noch die 3 Checks gemacht und schon waren wir in der Luft – toll! 30min Rundflug über Mosbach, Eberbach, Aglasterhausen und zurück nach Lohrbach. Die Landung hat dann auch super geklappt – alles Perfekt. Rundflug mit 5 Sternen bestanden!
Ein paar tolle Bilder sind dabei auch noch rumgekommen. Ich kann es jedem nur empfehlen. So ein Rundflug ist wirklich super – einfach Anfragen der neuen Karriere als Rundflugpilot steht nun nichts mehr im Wege!